Montag, 19. März 2012

Helma die 1.

Am Wochenende habe ich wieder ein bißchen nähen können und es ist eine Helma für mich entstanden.
Aus orange-roten Crashkaro mit hellbraunen Bündchen. Mit Blümchen und lustiger Tasche.
Meine Mutter meint doch tatsächlich das ich aus diesem Alter rauswäre, tttsss...
Mir gefällt er und wird bei passendem Wetter natürlich ausgeführt.


Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche,
lg bea

Mittwoch, 14. März 2012

MMM der 12.

Heute ist wieder Mittwoch und am WE konnte ich auch wieder etwas nähen.
Diesmal ist eine Tunika für mich entstanden die ich vorne und hinten asymetrisch zugespitzt habe.
Der Stoff ist ein weicher wollähnlicher Strick und war verarbeitungstechnisch ok.
Am Saum und am Ausschnitt habe ich von einer alten Jeans Streifen geschnitten und angesetzt. Darüber nochmal jeweils einen Streifen aus gecrashten Karostoff. Beides offen verarbeitet, schön zum Ausfransen. Jeanstasche noch abgetrennt und auf die Tunika drauf.
An der Seite habe ich zwei Riegel gebastelt und auf dem Rücken noch mein Schildchen mit Jeans unterlegt.
Und zu guter letzt habe ich mich noch mit Stoffmalfarbe versucht und auf die Seite einen kleinen Schriftzug raufgepinselt.
Der Schnitt ist aus der Burda 3/2012 und passt mir gut in Gr.40. Einzige Änderung habe ich an den hinteren Ärmelausschnitten gemacht. Die waren mir zu weit ausgeschnitten.






Hier könnt bewundern was andere Damen Mittwoch's so tragen.

Euch allen eine schöne Woche,
lg bea

Dienstag, 13. März 2012

Frühlingsjäckchen Knit Along Teil 4

Ich weiß, ich bin absoluter Nachzügler. Aber am Wochenende vergessen und gestern beim besten Willen nicht mehr geschafft.

So weit bin ich gekommen.
Rückenteil und ein Vorderteil sind fertig. Mit dem zweiten Vorderteil angefangen.
Hier noch mal zur Erinnerung das Jäckchen, welches ich versuche zu stricken.

Wie weit die anderen Mädels und ihre Jäckchen sind findet Ihr bei Cat.

Euch noch einen schönen Dienstag
lg bea

Mittwoch, 7. März 2012

MMM der 11.


Ich heute beim MMM auch wieder dabei.
Am Wochenende habe ich mir ein Tunikakleid genäht.
Der Stoff ist ein weicher Viskose-Jersey mit einer Art Tücherdruck.Ging auch ohne Ovi erstaunlich gut.  Der lag schon ein paar Jährchen bei mir auf Halde ;-) und hat nie mit mir gesprochen . Doch plötzlich rief er ganz laut und ich habe ihn erhört.
Am Ausschnitt und am Saum habe ich das Kleid noch mit etwas blau abgesetzt.
Der Schnitt stammt wieder aus einer Burda. Diesmal 3/2009 Modell 103.
Entschuldigt bitte das schlechte Foto aber die Fotografen sind alle ausgeflogen.

Was die anderen Damen heute so tragen, wie immer bei Caterine .

Euch einen schönen Mittwoch
lg bea