Mittwoch, 24. September 2014

Sommerpause auch endlich beendet.

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch aus der Versenkung zurück. Habe auch im Sommerloch festgehangen :-)
Doch heute soll es endlich weitergehen mit einem Kleid das erst gestern genäht wurde und heute schon den Praxistest bestanden hat.
Ich habe gestern mit meiner Freundin, winke winke Tina, einen schönen Nähvormittag verbracht. Dabei herausgekommen ist das Kleid Vichy nach dem Freebook von Schnittquelle.
Ich habe es letzten Herbst schon einmal genäht und es wird gern getragen. Diesmal habe ich Jerseyreste verarbeitet, um etwas Platz zu schaffen  (ist mir aber nicht gelungen) :-)
Ich finde die Stoffe harmonieren sehr gut miteinander und es trägt sich sehr angenehm. Bei der Größe habe ich wieder die 42 gewählt weil ja bekanntlich der Schnitt sehr figurbetont daherkommt.
Das Rockteil habe ich noch mit einem Tupfentüll gefüttert weil es sehr durchsichtig war.
Nach der Arbeit dann schnell noch von meinem Sohn fotografiert und noch schnell zum MMM rübergehüpft wo es jetzt wieder jede Woche hoch hergeht und echte Frauen mit selbstgemachter Kleidung zu bestaunen gibt.






Euch eine schöne Woche,

lg bea