Mittwoch, 19. November 2014

WKSA, ich möchte doch auch...

mitmachen, obwohl ich in letzter Zeit, was das Bloggen betrifft zu nichts komme.

Schön das er wieder startet der Weihnachtskleid Sew Along und ich bin gerne wieder dabei.
Dieses Jahr von Dodo und Frau Kirsche moderiert, vielen Dank dafür. Ohne WSKA wäre die Weihnachtszeit nur halb so schön.

Was steht heute auf dem Plan:

Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht / Weihnachten ? Ist nicht noch Sommer ? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum ? / Kleine Rückblende : mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011


Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammengesucht, mitnichten.
Schnitte habe ich jede Menge da und Stoff auch aber ob da was zusammen findet, wird sich erst noch zeigen. Ich möchte aber unbedingt die Stoffberge abbauen.


Weihnachten? Ist nicht noch Sommer?
Nein, ich habe schon auf den WKSA gewartet.:-)


Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen.
Habe ich gemacht und fast alle Schnitte die bei mir dieses Jahr auf der Liste stehen sind auch vertreten.


Schnitt da aber kein Stoff oder anders rum.
Siehe weiter oben.
Hier meine Schnittauswahl:
Simplicity 2/2014 Mod.8

 Simplicity 4/2013 Mod.7

Burda 8/2009 Mod 128

Burda 8/2013 Mod 133
  
Burda 8/2013 Mod 142
 
Burda 11/2013 Mod.127

Burda 11/2013 Mod. 133


und zu guter letzt noch der neueste Renner aus der Dezemberburda 2014 Mod. 127
   

Das war eigentlich mein Favorit und ich habe wunderschönen weinroten Wollstoff hier liegen aber der reicht hinten und vorne nicht. Sind bloß 1,30m :-(

Kleine Rückblende meiner Weihnachtskleider:



Und nun noch schnell angemeldet und dann gehts los.Beim Me made Mittwoch haben sich wieder alle versammelt.

Liebe Grüße
Bea

Kommentare:

  1. Der 1. und der 4. Schnitt haben mich auch schon angelacht, bin gespannt wie du dich entscheidest!

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gern Model 142 aus 08/2013 sehen - der Schnitt lacht mich auch schon länger an :)

    AntwortenLöschen
  3. Gleich den ersten Schnitt von Simplicity finde ich sehr schön! Den 4. Schnitt hatte ich auch in der Auswahl, habe mich nur nicht getraut :) Spannend!

    AntwortenLöschen
  4. Burda 8/2009 sieht ja toll aus! Schade dass man die älteren Zeitschriften gar nicht mehr so einfach bekommt...
    Und der 11/2013 gefällt mir auch ganz gut - je häufiger ich hinschaue desto schöner :D

    Viel Erfolg! Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen