Mittwoch, 3. Dezember 2014

MMM in dunkelblau

Guten Morgen,

heute möchte ich euch endlich wieder mal was fertiges präsentieren. Entstanden sind hier ein neuer Rock mit passender Bluse.
Ich habe mir vorgenommen, wenn ich einen Rock nähe, gibt es jetzt auch immer mindestens ein passendes Oberteil dazu.
Für den Rock habe ich den Schnitt 122 aus der Burda 4/2013 mit breiteren Bündchen gewählt und die Bluse ist der Schnitt 105 aus der Burda 11/2014.Beides in Gr. 40.  Beide Schnitte ließen sich fix nähen und Anpassungen waren kaum nötig, lediglich beim Rock mußte ich die Taille minimal schmaler machen.

 Der Rockstoff ist ein leichter Jeansähnlicher Baumwollstoff, mal bei Buttinette bestellt vor ?(vielen) Jahren und den Blusenstoff habe ich geschenkt bekommen. Leichter Wollstoff mit tollem Fall.

Den Saum habe ich mit Schrägband vom Blusenstoff versäubert und etwas gefuscht. Sieht man aber nicht wirklich.
Der Rock ist außerdem gefüttert.

Jetzt reihe ich mich heute beim MMM ein und schau mir die tollen selbstgemachten Sachen an.

lg bea

Kommentare:

  1. Tolles Outfit und ich finde es klasse so viele Blumen im Winter zu sehen - der Rockstoff ist große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein hübscher Blumenrock beim MMM, zusammen mit der Bluse eine sehr schöne Kombination. Eine Bluse aus leichtem Wollstoff hört sich gut an: ist bestimmt angenehm wärmend.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Blumenstoffe passen irgendwie immer, es kommt nur auf die richtige Kombination an. Mir gefällt vor allem das dunkelblau-grundige sehr gut, das ist so klassisch zeitlos!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen