Freitag, 26. Dezember 2014

WKSA Finale oder 1 von 7

Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte mich am letzten Tag noch schnell in das WSKA Finale einreihen. Von meine 7 Kleidern die in der engere Wahl waren, ist es letztendlich das Simplicitykleid 4/2013 Mod.7 geworden. Genäht in Gr. 40/42. Es war riesig und ich mußte sehr viel anpassen. Wenn ich es noch mal nähen sollte, denn ist sehr bequem, dann werde ich es in 36/38 nähen (welch eine Schmeichelgröße :-).
Den Reißverschluß habe ich in die Seitennaht verlegt damit ich mich beim Anziehen nicht immer so verrenken muß. An den Säumen habe ich noch eine Spitze hinterlegt, die ich allerdings austauschen werde, sie kratzt etwas :-(
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kleid sehr zufrieden und wie gesagt die Passform ist jetzt sehr bequem und der Stoff knittert kaum obwohl reine Baumwolle.



Ich danke Dodo und Frau Kirsche für die perfekte Organisation des WKSA 2014 und wünsche allen noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.

lg bea

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht sehr schön und elegant aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schickes kleid hast du da gezaubert - steht dir richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt gefällt mir und Du hast ein schickes Kleid danach genäht! Lieber etwas bequemer, als zu eng....es wirkt aber nicht zu groß
    Liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Der Schnitt passt super zum Stoff. Schade, dass die Spitze kratzt, die sieht nämlich sehr schön aus. Vielleicht findest du noch eine andere.
    LG und ein gutes neues Jahr
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid! Stoff und Schnitt harmonieren zusammen, gefällt mir sehr.
    ( Ich habe ja denselben Schnitt verarbeitet ) Vielen Dank für Deine lieben Zeilen zu meinem Kleid. <Ich wünsche Dir ein glückliches " Neues Jahr " mit viel Freude am neuen Kleid. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,

    Dein Kleid ist wunderschön geworden! Sicher hast Du damit zu Weihnachten mächtig gestrahlt :)

    danke für Deinen lieben Kommentar. Nachdem ich die Belege mit Vlisofix angeklebt habe musste ich nicht mehr zuppeln :) Mit den Ärmeln bin ich allerdings beim Einsetzen arg unglücklich gewesen., aber hinterher wars super.

    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
    Anke

    AntwortenLöschen