Dienstag, 4. Juni 2013

Über den Wolken...

Heute möchte ich Euch ein selbstgebasteltes Geschenk für einen lieben Freund zeigen. Er bekam zum Geburtstag einen Fallschirmsprung geschenkt, an dem wir uns auch finanziell beteiligen wollten. Naja und Umschlag und Geld rein ist ja auch nicht so der Brüller ;-)
Hier meine Geschenkvariante:




Einen Schuhkarton innen mit Stoff beklebt. Oben Himmelstoff, dann weiter mit Blumenwiesenstoff (waren beide mal Kinderbettwäsche) und unten noch einen Rest grünen Chiffon. Aus Schaumstoff eine halbe Kugel gebastelt und als Unterbau für den Fallschirm benutzt. Dann einfach mit der Ovi Stoffdreiecke zusammengenäht und die Fadenenden (war zufällig rot eingefädelt) gleich als Fallschirmseile umfunktioniert. Dann den kleinen Schlumpf nur noch angebunden und mit einem Faden oben am Karon festgenäht. Drei Vögelchen dazu gebastelt und einen Schmetterling, beides mit Geld bestückt und noch zwei Geldblumen. Die Vögel sind ebenfalls per Faden oben am Karton angenäht und der Schmetterling und die Blumen mit Klebeband befestigt. Zum Schluß den Karton außen mit Geschenkpapier beklebt und fertig war unser Geldgeschenk.

Und ab damit zum Creadienstag und zu Meertje, denn dort findet Ihr ganz viele selbstgemachte Ideen.

Einen schönen Dienstag
lg bea

Kommentare:

  1. Klasse, Dein Fallschirmspringender Schlumpf!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz toll geworden. Eine super schöne Idee.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  3. schöne Idee, sieht klase aus, an sowas tobe ich mich auch immer gerne kreativ aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen