Mittwoch, 18. September 2013

Herbstkleid Vichy zum MMM

Hier hat nun auch endlich Vichy Einzug gehalten. Nachdem ich natürlich auch schon im Frühling diesen Schnitt ausgedruckt habe, ist es nun endlich genäht.
Da ja auf vielen Blog´s zu lesen war das es sehr körperbetont und klein ausfällt, also Gr. 42 ausgedruckt und noch mit Nahtzugabe zugeschnitten. Und was kam raus? Zu groß, zu weit, zu lang. Also alles kleiner gemacht und jetzt passt es auch.
Volant gedoppelt, dadurch ist er schwerer und krabbelt auch nicht hoch ohne Unterkleid. Sehr praktisch. Nähen ließ es sich gut und ohne Änderungen auch schnell genäht.
Stoff ist ein flutschiger Viskosejersey von Stoffe.de in Flieder, Grau und Rot. Ja ich brauch noch mehr Teilchen mit Grau drin, damit sie zu meinen grauen Schuhen passen ;-)
Danke an die Schnittquelle für diesen kostenlosen Download Schnitt.





Und wer wieder was selbstgemachtes zum MMM trägt, könnt Ihr dort bewundern.

Eine schöne Woche
lg bea

Kommentare:

  1. Hübsch, dein Kleid, und toller Stoff. Steht dir sehr gut!
    Schöne herbstlich verschniefte Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht gut aus in dem großgemusterten Stoff, das ist nicht so mädchenhaft.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus, dein Vichy-Kleid - da kann der Herbst ja kommen! :-)

    Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen und hatte die Aussagen wegen eng und größer nähen auch im Kopf.
    Da werde ich dann wohl vor dem Zuschneiden doch lieber nochmal genau messen.

    Auch mit Stiefeln und Strickweste würde das Kleid super an dir aussehen. :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff, bzw. das Muster passt ganz toll zu dem Schnitt! Und der wiederum zu dir :)

    Stimmt: vorher ausmessen ist immer gut ;-)
    (aus gegebenem Anlass ... *g*)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Stoff passt ja super zu diesem Schnitt und das Kleid sieht toll an Dir aus!
    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein tolles Stöffchen und wie gemacht für Dich. Ist bezaubernd geworden.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr chic, Schnitt und Stoff passen schön zusammen und Dein Kleid erinnert mich wieder an den runtergeladenen Schnitt.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen