Mittwoch, 16. Oktober 2013

Burda 10/2013 124 B zum MMM

Endlich schaffe ich es mal wieder beim MMM mit zumachen. Nicht das Ihr denkt ich nähe nichts mehr, das nicht aber das leidliche Thema Fotograf lässt mich immer scheitern. Bin ich fertig und neu gekleidet fehlt mir der Fotograf und habe ich einen zur Hand laufe ich in Räuberzivil rum.
Heute habe ich Foto´s für Euch und ich bin ganz verliebt in mein neues Kleid. Die Ausschnittvariante sprach mich sofort an. Auf den Burdafotos kann man ja nicht viel erkennen aber wir schauen uns ja hauptsächlich die technischen Zeichnungen an ;-)
Genäht nach Burda aus der Oktoberausgabe 2013 in Gr. 40. Passt super, einzig den Ausschnitt habe ich noch verkleinert. Den Reißverschluß in der Seite hätte ich mir auch sparen können, komme auch so wunderbar in das Kleid.
Der Stoff ist vom Maybachufer in Berlin und bei über 30 °C gekauft. Wollte eigentlich noch mehr Herbststoffe kaufen aber bei den Temperaturen, ging garnicht. Der Stoff fällt wunderbar weich und schön schwer. Ich habe unten einen ziemlich breiten Saum gemacht und durch das Gewicht krabbelt auch nichts hoch.
Unterwegs mit Lederjacke und Tuch.




 Spaß soll das Fotoshooting doch auch machen, oder ?

So meine Lieben, das war es für heute.
Viele andere kreative Ergüsse und super tolle selbstgemachte Kleidung wie gewohnt beim MMM

lg bea

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid gefällt mir total gut. (In der Burda fand´ ich es eher so lala...) Der Stoff passt perfekt zum Schnitt!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht umwerfend aus!
    Es steht dir ausgezeichnet, auch das tolle Stoffmuster.

    Beste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid, ich finde auch, dass da alles zusammenpasst.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susan

    PS: Weniger Räuberzivil...mehr Kleider!

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dich zu Recht in das Kleid verliebt denn es (der Ausschnitt!) steht dir ausgezeichnet! Kaum zu glauben, dass du es fast 1:1 nach Schnitt nähen konntest! Sehr interessant auch der Stoff zum Modell... er erzeugt interessante Wirkungen!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff zu dem Schnitt ist ja der Hammer. Du siehst klasse aus in deinem Kleid. Gefällt mir richtig gut.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff und das Kleid ist echt ganz besonders! Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen