Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mit Rock und Strickjacke zum MMM

Heute möchte ich Euch meine neue Jacke vorstellen. Genäht nach der Burda Easy Herbst/Winter Mod. 7 in Gr. 40.
Schon als ich die Zeitschrift sah, wollte ich genau diese Jacke auf dem Titelfoto haben. Da ich noch Strickstoff von diesem Kleid und diesem Stricktop über hatte, konnte es auch gleich losgehen.
Das Nähen war nicht schwer, naja ist ja auch ein Easymodell :-). Lediglich die Blende habe ich ein bischen zu straff angenäht, die klappt sich jetzt nach innen. Ist aber nicht wirklich schlimm und vielleicht mache ich sie noch mal neu.
Schönes Teil, bequem und passt immer drüber., egal was ich drunter trage.
Den Rock wollte ich schon immer mal nähen. Er ist aus der Burda 1/2009 Mod. 105. Als Probe reichten die Reste von diesem Kleid gerade so. Die großen Ecken vom schrägen Zuschneiden waren mir echt zu schade zum wegwerfen. Allerdings passen die Karo´s nirgens aufeinander, ich mag Ihn trotzdem sehr. Schon reichlich getragen und für gut und bequem befunden. Das Nähen war auch keine große Kunst, ging flott von der Hand. Passform in Gr. 40 ist gut. Durch die großen Abnäher und der Tulpenform passen auch meine ausgeprägten Hüften gut rein ;-).
Also heute perfekter Stoffabbau heute.

Hier nun Tragebildchen:








So meine Lieben, jetzt gehe ich mal schauen was die anderen Damen so tragen, habe heute ja frei.
Hier geht es lang zum MMM.

Einen schönen warmen und sonnigen Mittwoch,

lg bea

Kommentare:

  1. Das ist ja echt mal ein cooler Schnitt, der Rock. Sieht super aus. Und die Jacke finde ich auch sehr schön. Ich finde es ist schwierig schön Jackenschnitte zu finden.
    Super Kombi.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir beides gut ! Die Farbkombi blau mit kiwi hat was - besonders mit dem passenden Loop. Der Rockschnitt ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da hast du doch jedes Fitzelchen verwendet. Ich finde gerade durch die verschieden angeordneten Karos hat er etwas besonderes! Und ausgeprägte Hüften kann ich nicht entdecken, da musst du dich verguckt haben.

    LG von Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke hat ja tolle Farben! Gefällt mir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Zeitschrift nur wg. dieser Jacke gekauft. Schön, die fertige Jacke bei Dir zu sehen. Gefaellt mir super. Ich werde Ausschau nach passenden Stoff halten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen