Mittwoch, 6. November 2013

Königinnenblau zum MMM



Heute möchte ich mich wieder beim MMM einreihen und Euch mein neues Kleid vorstellen.
Genäht nach der Vorlage Burda Easy Herbst/Winter 2013 Mod. 5C in Gr. 40. Ein einfach zu nähender Schnitt mit einem Volantteil am Ausschnitt und Gummizug in der Taille.
Den Ausschnitt habe ich ein kleines bischen entschärft, die Schultern schmaler gemacht und in der Länge noch was zugegeben. Passt soweit ganz gut, lediglich die Ärmel sitzen irgendwie komisch. Sie sind nicht unbequem aber die Armkugel rutscht irgendwie zu weit nach hinten. Naja, es ist auf jeden Fall tragbar und für alle Tage perfekt.
Den Stoff habe ich mal von meiner Tante geschenkt bekommen, ich tippe mal auf viel Plastik. Fällt aber wunderbar weich und ist blickdicht, nur das Rockteil habe ich gefüttert.





So jetzt gehe ich schauen was die anderen Damen heute bei dem grauen Herbstwetter so tragen.

Einen schönen Mittwoch Euch,
lg bea

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    das Kleid finde ich sehr schön und auch die Farbe ist toll!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll!!! und sicherlich auch bequem und alltagstauglich. Ich habe die Ausgabe leider leider nicht gekauft und bereue es gerade. Der Schnitt hat mir von Anfang an so gut gefallen, schlicht aber mit dem gewissen Etwas :)

    AntwortenLöschen