Dienstag, 7. Januar 2014

Mein liebstes Kleidungsstück 2013


Euch allen noch ein gesundes neues Jahr!

Ich möchte mich auch noch schnell im MMM Reigen der liebsten Kleidungsstücke 2013 einreihen.
Es ist garnicht so einfach nur ein Kleidungsstück auszuwählen.
Im Rückblick ist mir aufgefallen das ich letztes Jahr kaum Sommerkleidung genäht habe. Deshalb sind auch zwei langärmelige Kleider meine Favoriten geworden. Beide im Herbst entstanden und oft getragen. Und beide Kleider schreien nach Wiederholung.

Beide Kleider sind nach Burdaschnitten entstanden mit denen ich persönlich immer ganz gut klarkomme oder wohl die meiste Auswahl habe ;-). Die Kleider habe ich hier und hier  schon vorgstellt.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mehr Blusen und Oberteile in meinen Kleiderschrank zu bekommen, das auch da endlich Kaufkleidung überflüssig wird. Sicher werden auch wieder Kleider die Hauptrolle spielen aber mir gefallen noch so viele Rockschnitte und da müssen natürlich auch Oberteile her.
Seit 2012 habe ich nun fast keine Kleidung (außer Unterwäsche und Strümpfe) mehr gekauft  und es ist ein tolles Gefühl "meine" Sachen zu tragen.
Meine Bilanz für 2013 sieht folgendermaßen aus:
16 Kleider (2 noch garnicht gepostet)
5 Röcke
1 Shirt
3 genähte Strickjäckchen
1 Badeanzug
1 Übergangsmantel
1 Kimono (Morgenmantel)
1 Stricktop
und diverser Kleinkram.

Und nun husch husch zum MMM und bei den anderen mit eingereiht.

lg bea


Kommentare:

  1. Wow, was für eine Bilanz! Da ist ganz schön was zusammengekommen. Die Lieblingskleider gefallen mir beide so gut - ich schreie mit Wiederholung! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Lieblingsstücke gefallen mir sehr. Den Schnitt des Karo-Kleides finde ich besonders schön und raffiniert. Irgendwann möchte ich auch ein Kleid nach diesem Schnittmuster nähen :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, deine Kleider, das zweite gefällt mir besonders gut, Schnitt und tolles Muster!
    liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, ich schaue mir deine Kleider immer sehr gerne an (du nähst meist Schnitte, die mir auch sehr gefallen) und bin gespannt aufs neue Nähjahr!

    Deine ausgewählten Kleider gefallen mir beide sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Zweifellos zwei sehr schöne Lieblingskleider.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen