Sonntag, 22. Dezember 2013

Butterick 5813 und 5951 zum Weihnachtskleid- Finale

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen und möchte Euch natürlich auch meine Weihnachtskleider zeigen.
Ich habe es tatsächlich geschafft beide Weihnachtskleider zu nähen und mich durch die englische Anleitung zu quälen. Es war wirklich nicht immer einfach und ich war auch schon drauf und dran diese Schnitte nicht zu nähen. Aber der Lemming wollte das Lemmingkleid und das andere sowieso auch. Nun sind sie fertig und im nachhinein war es natürlich halb so schlimm.
Hier das Lemmingkleid 5951

 Ich habe das Kleid entgegen meinen Gewohnheiten etwas länger gelassen. Ich wollte die ganze Weite des Rockes haben. Das Rockvorderteil habe ich entgegen der Anleitung im Bruch zugeschnitten, vorn wollte ich keine Teilung im Rock.
 Hinten habe ich Haken und Ösen am Ausschnitt weggelassen. Ich habe die Befürchtung das es mich stört.
 Das ich das Kleid mit Paspeln versehen habe ist ja nicht zu übersehen und gefällt mir auch ganz gut.

 Das Kleid ist komplett gefüttert und damit recht wintertauglich. 3/4 Ärmel mag ich sowieso so gerne.
 Da der Ausschnitt etwas zu tief geraten war habe ich einen schönen alten silbernen Knopf an den Ausschnitt genäht. Passt ganz gut. Unten wollte ich noch passend graue Spitze annähen. Die hat leider nicht gereicht, geht auch so. Obwohl ich der Meinung bin, die hätte super dazu gepasst.
 Und nun zu Kleid Nr.2
Das Butterick 5813.
Dieses Kleid habe ich nicht gefüttert, damit ich es wieder als Ganzjahreskleid tragen kann.
 Die Karo´s treffen nicht so gut aufeinander. Aber das bei diesem Kleid irgendwie garnicht schlimm. Fällt kaum auf, komisch.




 Hier habe ich das Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten, weil es mit den Karo´s garnicht klappen wollte. Jetzt ist es etwas blusig aber bequem.

Das war meine diesjährige Weihnachtskleid Parade. Es hat soviel Spass gemacht
Ganz herzlichen Dank an Katharina die den WSKA organisiert hat.
Und heute am FINALE kann man soviele ganz tolle Weihnachtskleider bewundern.

Euch eine schöne Weihnacht
lg bea

Kommentare:

  1. Du siehst toll aus! Das rosa Lemmingkleid ist das tollste Lemmingkleid bisher finde ich - gefällt mir super.

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Kleider,steht dir sehr,gut siehst du aus.Oh das Lemmingkleid,ich glaube das näh ich auch irgendwann.Habe auch ein Butterick genäht zum WKSA.
    Schöne Weihnacht Annette

    AntwortenLöschen
  3. Das Karo-Kleid gefällt mir gut. Das rosa ist mir persönlich zu rosa.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne kleider!!!!! da kann weihnachten kommen! frohes fest! lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. beide kleider sind wahnsinnig schön...das rosane hat mich spontan an weihnachten in amerika erinnert. schön!
    lg und schöne feiertage
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst wunderschön aus in Deinen Kleidern!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kleider sind ja wieder der Hit! Seit ich Kinder habe, liebe ich Rosa auch für mich. Daher habe ich mich gerade in Deines verliebt. Oh, es steht Dir so gut. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  8. zwei tolle kleider hast du dir gezaubert! sie stehen dir sehr gut und du fühlst dich sichtlich wohl. das karo-kleid gefällt mir ein ganz kleiner ticken besser.
    dir frohe weihnachten und ein gutes neues jahr.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  9. Du strahlst richtig in deinen Kleidern, dass ist so schön! Wenn ich meine Stimme für nur eines der Kleider abgeben müsste, fiele mir die Entscheidung schwer. Bei dem rosafarbenen Kleid ist die Farbe das eindeutige i-Tüpfelchen, beim karierten Kleid finde ich den Schnitt besser. Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss und du zwei tolle Kleider hast. Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest.

    AntwortenLöschen
  10. GIGANtisch, ich liebe Dein rosa kleid.
    WUNDERBAR.
    viel Spaß beim Tanz um den Baum
    wünscht Marion

    AntwortenLöschen
  11. beide kleider sind total schön und wirklich gelungen! :-)
    ich wünsche dir viel spaß beim tragen und feiern

    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Zwei wundervolle Kleider hast du dir genäht und deine ausfürliche Fotostrecke finde ich ganz, ganz toll.
    Kleid Nr 2 gefällt mir ein noch ein kleines bißchen besser, aber wahrscheinlich nur, weil ich den Schnitt auch schoon genäht habe und sehr mag,
    LG und frohe Weihnachten von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Kleider und stehen dir wunderbar.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Kleider hast du da fertig bekommen - die stehen dir beide richtig gut. Das erste sieht ja etwas feiner aus und das zweite wirkt wahrscheinlich schon durch das Muster etwas mehr alltagstauglich. ich hoffe, du hast noch lange Spaß mit beiden Stücken^^ Frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst toll aus - in beiden Kleidern! :)

    AntwortenLöschen
  16. Beide Kleider sind toll geworden. Der zweite Stoff glänzt so schön. Die Paspel am ersten Kleid gefallen mir auch sehr. Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bea,
    beide Kleider sind ausgesprochen schön geworden und Du siehst toll darin aus!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Beide Kleider sind toll und stehen dir hervorragend!

    AntwortenLöschen