Mittwoch, 7. Mai 2014

Endlich das rote Kleid

Heute möchte ich euch endlich mein rotes Kleid, Jurk 27 aus der Knip2/2012 vorstellen. Viele haben es schon genäht und ich wollte es auch unbedingt haben. Wiebke sei Dank ( wink mal rüber und nochmals danke) kam ich dann auch zu diesem Schnitt.
Genäht schon letzten Sommer aber die Gelegenheiten dieses Kleid zu tragen sind natürlich nicht so üppig. Jetzt zum 60.Geburtstag eingeladen und eine perfekte Gelegenheit gehabt.
Es ist recht leicht zu nähen auch ohne der niederländischen Sprache mächtig zu sein. Vernäht habe ich einen ganz (beängstigend dünnen)leichten Strickstoff von Buttinette in einem wunderschön satten Rot.
Ich denke die Stoffwahl war gut für die Raffungen im Vorderteil, nur ohne Unterkleid geht es natürlich garnicht. Ich habe mir ein beigefarbenes aus Futterstoff genäht. Geht ganz gut damit aber ich werde auch mal eins aus schönerem Material nähen. Einige Quellen tun sich ja bei Cat´s untendrunter Sew Along auf.
Einzige Änderung habe ich vorgenommen indem ich den seitlichen Ausschnitt an der Raffung festgenäht habe. Bei dem leichten Stoff hätte ich sonst schnell mal im Freien gestanden.
Hier nun mein "rotes Kleid"


Und wo noch weitere selbstgemachte Kleidung präsentiert wird findet Ihr wie immer auf dem MMM Blog.

Euch allen einen sonnigen Mittwoch,

lg bea

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes "rotes Kleid". Sieht Klasse aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. wow - das sitzt ja wie angegossen - steht dir sehr gut - sieht toll aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst sehr gut aus in deinem roten Kleid. Gefällt mir richtig gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kleid, steht Dir prima!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. WOW! ausgezeichnet! farbe passform! und es steht dir einfach ganz wunderbar!
    verlierst du auch paar worte über verarbeitung? wie hast du ausshcnitt verarbeitet und aus welche der vielen arten hast du die bänder genäht?

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,

    das Kleid steht dir supergut und dann noch in rot, du siehst toll darin aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Kleid, dass Dir hervorragend steht. Ich müsste mir auch mal wieder ein neues Jurk 27 nähen, wie es bei mir heißt. Tolle Farbe hast Du ausgewählt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das schick und steht dir hervorragend.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist aber hübsch!! Das will ich auch :-)!

    Liebe Grüße!
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Bildschön. Hoffentlich ergeben sich noch mehr Gelegenheiten das Kleid auszuführen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Umsetzung. Das Kleid sieht in Rot einfach umwerfend aus.
    Ich wünsche dir auch noch ganz viele schöne Trageanlässe.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Wow,ein Traum von einem Kleid
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön - dein Kleid ist ein Traum! Der Schnitt steht dir klasse und rot liebe ich sowieso.

    AntwortenLöschen