Mittwoch, 11. Juni 2014

Luftiges Easykleid zum MMM

Heute doch tatsächlich mal im Webstoffkleid aus einem Seidengemisch aber dafür ein Easymodell :-)
Den Stoff habe ich von einer lieben Arbeitskollegin geschenkt bekommen deren Mama auch mal genäht hat und noch so einige Schätzchen zu liegen hatte.
Zuerst war ich etwas ratlos was ich daraus nähen könnte. Da kam mir beim blättern älterer Burda der Schnitt 123 aus der 6/2010 unter die Finger und meine Idee war geboren.
Ein sehr schlichter Schnitt der erst auf den zweiten Blick seine Extras preisgibt. Die rückwärtige Passe mit Gummizug gerafft oder die neckischen Schlitze am Saum.
Es trägt sich super und ist federleicht, bei dem Wetter genau das Richtige.



Und nun schnell zum MMM verlinkt und die anderen schönen selbtgemachten Kleidungsstücke bewundert.

lg bea

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr wettergerecht aus. Die Rückenpartie gefällt mir gut!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wundervoll und sehr sommerlich - super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein luftig leichtes Sommerkleid und kleine Schnittdetails, die erst auf den zweiten Blick aufallen, mag ich sehr. Gefällt mir sehr gut, dein Kleid und der Stoff ist wunderbar dazu gewählt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen