Mittwoch, 2. Juli 2014

Pünktchen und Streifen oder schwarz und weiß

Genäht habe ich mir aus einem alten Strandkleid ohne Träger, das ich so nicht mehr anziehen würde ein Shirt nach dem Burdaschnitt 108 /6/2010, hier schon als Kleid vorgestellt. Passt gut und gefällt mir sehr. Aber was dazu anziehen, kein passender Rock im Schrank. Nähen wollte ich eigentlich einen weiten schwingenden Rock und geworden ist es ein kurzer enger Rock. Hmm, irgendwie am Ziel vorbei, egal passt auch gut dazu. Bei meiner Figur mit typischen Reiterhosen ist es allerdings nicht einfach einen engen gut sitzenden und noch bewegungsfreundlichen Rockschnitt zu finden. Gewählt habe ich dann den Rockschnitt 45 aus der Simplicity 1/2013 . Er hat oben zwei kleine Falten die zusätzliche Bewegungsfreiheit geben und ich bin ganz begeistert, es passt perfekt. Ich kann mich bewegen und der Rock schlägt vorne keine häßlichen Querfalten. Das könnte ein Basisschnitt für mich werden. Genäht aus einem leichten Leinen- Baumwollgemisch. Auch nicht gefüttert, bloß nicht so viel Arbeit mit dem Probeteil. Der Stoff ist aber blickdicht und jetzt im Sommer natürlich ohne Stümpfe auch kein Problem.






Den nächsten werde ich dann etwas länger machen und auch füttern. Dann kann ich endlich auch mal enge Röcke tragen :-)

Wer noch mehr selbstgenähte Röcke, Shirts, Kleider, Hosen...bewundern möchte schaut einfach beim MMM vorbei wo Wiebke heute ein wundervoll geblümtes Kleid vorstellt.

Einen schönen sonnigen Mittwoch,
lg bea

Kommentare:

  1. Eine wunderbare Kombination! Der Rock passt Dir perfekt! Den Schnitt solltest Du wirklich noch öfter nähen, ein tolles Allorund Talent. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Die Rockform steht dir sehr gut und aus diesem Stoff ein schönes und kombinationsfreundliches Teil.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kombination! Die Rockform ist sehr gut und passt auch prima.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist toll! Das Shirt ist auch sehr schön und passt gut dazu.
    Den Rock muss ich auch mal probieren...
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist toll und steht dir gut, ich mag auch diese Länge an dir. Und die Nadelstreifen im Leinen machen ihn sehr schick. Jetzt im Sommer brauchst du ja auch kein Futter.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen