Montag, 27. Februar 2012

Knit along Teil 2 und 3

 Dieses Jäckchen soll es nun doch werden. Es ist aus einer Lea Spezial von 2010. Die Ärmel werde ich nicht ganz so lang machen und somit den andersfarbigen Ärmelabschluß weglassen. Die Häkelkante soll aber sein, obwohl ich da mächtig Manschetten vor habe. Habe ich nämlich noch nie gemacht aber ich werde es auf jeden Fall versuchen :-)
Die Wolle ist wie angekündigt aus meinem Fundus. Es ist ein Mohair-ähnliches-Garn und lagert schon seit 20!!! Jahren bei mir. Aber ich finde es immer noch schön und jetzt wird es endlich verstrickt.
 Maschenprobe habe ich auch gemacht. Es wird ein anderes Muster wie auf dem Bild, war für mich als Laie doch zu aufwendig und ich wollte ja auch bis April fertig werden.
Ein weniger aufwendigeres Muster rausgesucht und losgestrickt. Gefällt mir auch ganz gut und wirkt auch schön luftig und frühlingshaft (finde ich)
Was die anderen Mädels so stricken findet Ihr wie immer bei Cat.
Euch noch einen schönen Montag,
lg bea

1 Kommentar: