Mittwoch, 8. Februar 2012

MMM der 8. - Graue Maus-

Nun ist mein Kleid fertig und ich kann es stolz präsentieren.

 Schnitt nach Burda 2/96 Modell 108 aber jedes andere Modell mit geteilten Rockbahnen wäre auch gegangen. In meinem Kopf war es vorher schon fertig :-)
 Dieses Schnittmuster war schon ausgeschnitten. Habe nur den Ausschnitt gerundet (sagt man das so?) , jedenfalls war er vorher eckig.
Oberteil und mittlere Rockbahnen habe ich im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten und das Kleid ist komplett gefüttert.
Das mit der fransigen Webkante habe ich bei der lieben Yvonne gesehen und wollte ich unbedingt machen.
Eigentlich sollten die beiden Taschen vorne drauf aber beim feststecken ist mir die Idee mit der "Potasche" gekommen und ich fand es ganz witzig.
Und sämtliche Karo's treffen aufeinander, sogar im schrägen Verlauf. Wie ich das hinbekommen habe ? Keine Ahnung, freut mich aber umso mehr.
Wo ich den Stoff gekauft habe, hab ich hier ja schon erzählt.

So nun aber endlich Bilder !





 Hier noch einpaar Details. 

















Was die anderen Mädels so gezaubert haben könnt Ihr bei Cat bewundern.
Euch einen schönen Mittwoch
lg bea

Kommentare:

  1. TOLLER Stoff, aus der Nähe noch schöner als auf dem ersten Bild, ehrlich gesagt.

    Das ausgefranste gefällt mir in dem Detail noch besonders!

    AntwortenLöschen
  2. Superkleid, die Po-Tasche ist eine tolle Idee.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ach was - graue maus. grau ist schick und steht dir mit diesem kleid wirklich gut! vielleicht würde es auch gut passen, das ganze mit schwarzen strümpfen und einem schwarzen shirt zu kombinieren - dann ist es nicht mehr so ton in ton grau.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. das steht dir richtig gut und sitzt perfekt!!!
    Ich finde Grau hat immer etwas edles an sich und du kannst es mit so vielem kombinieren.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist super. Sieht richtig an den Leib geschneidert aus. Viel Spaß damit.
    LIebe grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid. Ich glaube, ich muß mir die Idee mit dem Fransenrand auch mal "ausleihen".
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen