Mittwoch, 11. Januar 2012

MMM der 5,

Gestern unter der Nähmaschine gelegen und heute schon getragen, so müßte das immer sein ...
Darf ich vorstellen meine neue Jacke. Groß, weit und lülla :-)
In Echt, ich wollte das so, naja fast. Ich wollte eine schöne geräumige Jacke wo man bequem auch ne dicke Strickjacke unterziehen kann.
Der Schnitt ist aus der Burda 09/2010. Den Stoff hatte ich schon Jahre zu liegen, mußte endlich mal vernäht werden. Es ist ein Wollgemisch und nicht so dick. Dicker wäre besser gewesen aber war nicht.

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Ok die Reißverschlußtaschen noch ein bischen ordentlicher und das braune Nahtband am Reißverschluß hätte lila sein müssen. Mach ich unten noch 'nen kleinen Druckknopf ran, dann sieht man es nicht mehr. Das Futter muß ich noch ein bischen lockerer annähen, es zieht sich etwas. Sind aber nur noch Kleinigkeiten.
Übrigens die Farbe kommt dem ersten Bild am nächsten, es ist ein rauchiges lila (wenn es sowas gibt ;-))

 Hatte Lust auf bunt beim Futter ;-)

So das wäre mein 1. Teil für den Kleiderschrank 2012 (nicht nur für den Schrank). Kaufkleidung soll es ja nicht geben !!!

Was die anderen heute am MMM tragen findet Ihr bei cat.
Euch allen noch eine schöne Woche

lg bea

1 Kommentar:

  1. Hallo Bea,
    solche "Basics" braucht man ja auch. Und beim Tragen zu WISSEN, es ist knallbunt gefüttert, das macht - mir jedenfalls - gute Laune.
    Sind die Dreiecke im Rücken Konstruktionsnähte oder Ziernähte? Vorne sind in der Naht die Taschen eingenäht, oder? Wenn der Schnitt so außergewöhnlich konstruiert ist, läd das ja sehr zum Colorblocking ein...

    AntwortenLöschen