Sonntag, 14. Oktober 2012

Mantelnähen die 1.

Es ist wieder Sonntag und ich bin wie üblich spät dran :-) aber es ist noch Sonntag.
Heute geht es ans nähen und wichtige Designentscheidungen wie Kragen und Taschen.
Genäht habe ich schon etwas, wobei mich nicht alles überzeugt.
1. Die Ärmel werden wohl ganz schön eng, auftrennen und was rein setzen?
2. Am Kragen gefuscht, auch auftrennen und ordentlich machen oder mit einer Fellfalte leben? Design?
3. Karo passt nicht immer optimal, muß ich mit leben ;-)
4. Der Stoff ist wirklich sehr weich und dadurch sehr winddurchlässig, Frostgefahr!

Aber ansonsten gefällt er mir eigentlich ganz gut.
Der Kragen ist doch ein Stehkragen geworden und ist schön kuschelig. Taschen werden einfach aufgesetzte, schön groß.
Hier nun die ersten Bilder.

Grob zusammen gesteckt, die Rückenansicht.
 Oberteil genäht mit Fellmanschetten, Unterteil gesteckt.

 Rückenansicht genäht.
 Alles zusammen und mit angenähten Kuschelstehkragen.
 Soweit der Stand der Dinge.

Wie weit die anderen Mantelnäherinnen inzwischen sind könnt Ihr hier sehen.

lg bea

1 Kommentar:

  1. Abgsehen vom Pfusch (den man von weitem ja nicht siet ;-)), gefällt mir dein Mantel seeehr!

    Ich stell mir grad vor, wie mir an einem neblig grauen Tag eine Frau entgegen läuft mit einem gelben, karierten Mantel: Ein richtiger Aufsteller!!!

    Halte durch! Es lohnt sich bestimmt!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen