Montag, 8. Oktober 2012

Wintermantel Sew Along Teil 4

Ich wieder mal einen Tag zu spät aber trotzdem gern dabei.
Lucy wollte gestern wissen, Wie bringe ich das Zuschneiden, und schlimmer, das Einlage-Aufbügeln hinter mich?
Zugeschnitten habe ich tatsächlich auch schon nur das Einlage bügeln ist noch nicht ganz fertig. So habe ich doch das meiste wieder aufgeholt. Hab ja letzte Woche durch Abwesenheit geglänzt :-(
Hier nun erstmal meine Stoffwahl.

 Das ist der Oberstoff. Ziemlich locker gewebt, eine Art Boucle denke ich mal. Aber schön farbenfroh.
 Mein Sohn meint ja sieht so Öko aus und ganz böse Zungen behaupten es hätte was von Pferdedecke, hä ?
Jetzt der flauschige Kunstfellbesatz. Sieht hier etwas rötlich aus aber ist mehr hellbraun.
 Das Futter ist ein terrakottafarbener Taft, schön fest um meinem Mantel etwas meht Stand zu geben. Hoffe es funktioniert so wie ich mir das vorstelle.
Zugeschnitten ist auch und es fusselt wie doll. Abketteln muß ich auch sofort machen, habe Angst das sich der Stoff sonst in Wohlgefallen auflöst.
 Aber ich hoffe es wird alles gut ;-)

Womit sich die anderen Damen beschäftigen, könnt Ihr bei Lucy von Nahtzugabe sehen.

Hier noch mal zur Erinnerung mein Mantel.

Euch allen eine schöne Woche.

lg bea

Kommentare:

  1. Der wird bestimmt toll. und jungs haben keine ahnung pahh von wegen pferdedecke :-))))
    lg aline

    AntwortenLöschen
  2. Ja, nix Pferdedecke! Das bunte Karo gefällt mir gut, einfarbig-eintönig hat jeder.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen