Dienstag, 6. November 2012

MMM Das Strickkleid

Top oder Flop?
Heute wieder mal beim MMM dabei.
Ich habe mir ein Strickkleid genäht aber mich muß der Teufel geritten haben als ich mir diesen Stoff bestellt habe. Die Farben sind garnicht meins, so düster, die schlagen ja auf's Gemüt.
Ich habe dann versucht einen passenden Jersey für die Ärmel zu finden, was auch gelang aber freundlicher wurde es dadurch auch nicht. Ok, also mit was hellerem aufpeppen. Oranger Jersey an Bündchen und Saum angenäht. Ja ist schon besser aber noch nicht genug. Also noch einen passenden Schal dazu.
Jetzt geht es so einigermaßen, ein Lieblingskleid wird es aber sicher nicht. Ich werde es zur Arbeit tragen, denn bequem ist es sehr durch den elastischen Stoff.
Genäht nach der Sabrina Woman 3/2012 Mod. 10 allerdings mit runden Ausschnitt in Gr.40. Die Passform ist gut und außer die Ärmel etwas kürzen (was ich meistens muß) gab es keinerlei Änderungen. Schnell genäht war es auch, quasi so ein Zwischenprojekt zum Mantel- Sew- Along. 
Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue hätten die Schultern noch etwas schmaler gekonnt. Egal jetzt wird es so getragen (manchmal)

Hier nun die Bilder:




Und beim MMM findet Ihr noch ganz viele selbstgemachte Outfit's.
Euch allen einen schönen Mittwoch
lg bea

Kommentare:

  1. Sieht nicht düster aus , sondern herbstlich!!! Schnitt steht dir gut
    lg aline

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich finde es richtig schön. Es ist nicht zu düster sondern sehr Herbstlich, was auch in diese Zeit passt.
    Steht Dir auf jedenfall sehr gut.
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt Dein Kleid sehr gut und das "Aufgepeppte" macht sich ganz hervorragend. Unter düsteren Farben stelle ich mir ehrlich gesagt etwas ganz anderes vor, das hier ist überhaupt nicht düster! Dein Foto ist auch klasse, alles farblich sehr passend, selbst die Hauswand spielt hier mit! Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich, wie toll deine Accessoires zu dem Kleid passen. Und wieviel die bunten Saumblenden ausmachen. Ich mag deine Kombination sehr. Das sieht so wunderbar herbstlich und kuschelig und schlechtes-Wetter-ist-mir-doh-egal aus.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Kleid auch super gelungen und es steht dir wunderbar. Nicht zu düster. Du solltest es nicht nur manchmal tragen :)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea, also ich denke mit dem richtigen "Unter"-Shirt sieht es auf keinen Fall düster sondern einfach gemütlich und winterlich aus. Mir gefällts sehr gut!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Naja, so dünster sind die Farben auch wieder nicht, aber mit dem Lila sieht alles flotter aus!!!! Mir gefällt das Kleid! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, also mir gefällt's auf jeden Fall, vor allem so kombiniert!

    AntwortenLöschen
  9. Ich find's auch nicht düster, sondern sehr edel was die Farben angeht.
    saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ein tolles Kleid...und super schöne Fotos!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sieht doch schön aus! Ich hoffe, du gewöhnst dich noch an dieses tolle Kleid. Viel zu schade für den Schrank!
    LG Rita

    AntwortenLöschen