Mittwoch, 21. November 2012

MMM mit stitch details

Die Damen vom Bloggertreffen kennen ja schon mein neues Kleid aber ich möchte es den anderen Damen nicht vorenthalten ;-).
Genäht nach der Herbst/Winter Ottobre 2012. Mod. Stitch Details in Gr. 40. Nun ja gestitcht habe ich eigentlich nicht aber muß man Frau ja auch nicht zwingend. Reißverschluß habe ich auch weggelassen, ich komme auch so bequem rein.
Stoff ist ein leichter Leinen- Baumwollmix von Stoff und Stil und die Volant's aus einem Wirktüll (woher weiß ich garnicht mehr). Ich mag solche vier Jahreszeitenkleider. Im Winter mit Unterkleid und sonst ohne.
Es näht sich fix und hat auch einen ganz guten Sitz. Schultern minimal schmaler gemacht.
Und dann kam die Schrecksekunde. Nachdem ich zugeschnitten hatte mit relativ wenig Nahtzugabe habe ich im Netz geschaut wie andere Mädels das Kleid umgesetzt haben, quasi zum Anregung holen.
Was lese ich dann, die Ärmel sind sehr schmal geschnitten und die meisten haben noch was zugegeben. Na toll!!!
Puh, Glück gehabt, sie passen gerade so. Da hätte ich mich aber geärgert, zumal ich keinen Stoff mehr hatte und das Kleid unbedingt mit nach Berlin sollte.  Hhmm, irgendwie kaufe ich immer Stoff der für Blusen oder Röcke bequem reichen würde und will dann unbedingt Kleider daraus nähen :-).


Hier nun getragene Bilder:



Was die anderen Mädels heute so tragen findet Ihr wie immer beim MMM

Kommentare:

  1. Kenn ich schon, kenn ich schon. Super Kleid. Und steht dir ausgezeichnet.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bea!
    Das Kleid steht Dir sooo gut!...
    Liebe Grüße, Lexie

    AntwortenLöschen
  3. das sieht einfach bezaubernd aus, steht dir sehr gut!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön!! Gefällt mir echt gut, vor allem die Farben!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen