Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel- Sewanlong Finale

Heute ist es so weit, unser großes Finale der selbstgenähten Mäntel.
Ich möchte mich bei den beiden Organisatorinnen recht herzlich bedanken, denn ohne den Sew Along hätte ich mit Sicherheit noch keinen neuen Mantel im Schrank zu hängen. Und Spaß hat es auch gemacht, naja meistens ;-).
Noch mal zur Erinnerung, der Schnitt ist aus der Burda Easy Herbst/ Winter 2007.
Nähen war jetzt nicht wirklich schwer und Änderungen brauchte ich auch nichts nennenswertes vornehmen.
Aber ich bin schlecht vorbereitet, Bilder sind heute nicht der Brüller, irgendwie fühle ich mich auch nicht so richtig. Na egal, hier ist er mein neuer Wintermantel:


 Bei kalten Wetter mit hochgeschlagenen Kragen und zusätzlich mit Haken und Öse geschlossen.

 Wenn mal nicht so kalt oder mit Tuch oder Schal geht auch runtergeklappt der Kragen.
 Fazit: Ich mag Ihn und er hat sich auch schon bewährt. Eine Woche täglich getragen.
Auch die Ärmel sind nicht zu eng geworden, trage auf den Bildern noch eine Strickjacke darunter.

Zu den anderen fleißigen Mantelnäherinnen geht es hier entlang.

lg bea

Kommentare:

  1. die 2 Tragevarianten des Kragens finde ich klasse, gerade, wie man es braucht.
    und die bunten Knöpfe sind ein witziges Detail!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Der Mantel,ist dir wirklich gelungen! Die Knöpfe finde ich echt witzig! Weiterhin viel Freude mit dem edlen Teilchen!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. So einen Mantel bekommst Du garantiert nicht zu kaufen, er ist wiklich total individuell und ein echter Hingucker im Herbst und Winter!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!! Was für ein schöner kuscheliger Mantel, tolle Farben, tolle kleine Besonderheiten!!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sowas bekommst Du nicht von der Stange. Du wirst sicherlich oft auf den tollen Mantel angesprochen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Ein echter Gute-Laune-Mantel gegen Wintergrau und mollig warm sieht er auch aus!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Live noch viel schöner!!!!!!!!!!!
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  8. Schön und einmalig und warm und kuschelig und bequem und...
    Gratulation!!

    AntwortenLöschen
  9. In den letzten Tagen habe ich noch darüber nachgedacht warum wohl so viele Leute (mich eingeschlossen) im Winter so dunkle Sachen tragen - gut das Du das nicht machst - der Mantel ist schön.
    LG Karina

    AntwortenLöschen