Mittwoch, 13. Februar 2013

MMM 3/2013

Heute bin ich mit meiner neuen Warmly Wrapped aus der Ottobre 5/2012 dabei. Wirklich ein komisches Teilchen vom Schnitt her.
Mir war es im Rücken etwas zu kurz und ich habe ein Bündchen unten rangesetzt. Die Armlöcher waren auch weit davon entfernt zu passen. Das die Ärmel sehr eng und unendlich lang sind hatte ich ja schon gelesen. Also habe ich im Rücken noch einen Stoffstreifen eingesetzt und nun passt es ganz gut. Die beiden Nähte stören mich nicht wirklich, ich sehe sie ja nicht ;-). An den Schultern habe ich noch jeweils eine Schlaufe genäht damit die Enden nicht immer nach vorne rutschen.
Den Stoff habe ich von Stoffe.de, ein Frotteeähnlicher Strickstoff in hellem Schilfgrün.
Kombiniert heute mit einer Longtunika,  hier schon mal gezeigt, grünen Strumpfhosen und braunen Stiefeln.




Fazit; Sieht ganz gut aus, wärmt gut und trägt sich jetzt dank Schulterschlaufen auch angenehm.

Hier findet Ihr noch viele weitere selbstgemachte Outfit´s.

Einen schönen Mittwoch Euch allen
lg bea

Kommentare:

  1. Dieses Jäckchen hatte ich auch schon mal angefangen, dann haben die Ärmel aber nicht nachgegeben und es cich kann es nicht tragen :/ schön dass es bei dir besser gelungen ist...steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  2. Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Schön Dich wieder regelmäßig hier zusehen. Dein Jäckchen ist toll.
    gglg aline

    AntwortenLöschen
  3. richtiges kuschelteil! das mit den ärmeln und rückenweite haben schon viele geschrieben, die es auch genäht haben. schreckt mich ein bissel ab. aber jetzt, wo ich es wieder so sehe...... ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee mit dem Bündchen und den Schlaufen schön geworden.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea!
    Dein Teilchen ist schön geworden.Ich hatte es auch schon mal genäht.aber irgendwie passte es nicht richtig.Bei Dir sieht es richtig toll aus mit der Tunika.Gute Idee die Änderungen,den das sind genau die Schwachstellen am Schnitt.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das sieht richtig gut aus....ich trau mich da nicht ran....so ein gewickel ;-)

    sei lieb gegrüßt
    Anja

    AntwortenLöschen