Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM Heute wird getellert

Hallo Ihr lieben,

heute möchte ich Euch ein Ufo zeigen das jetzt endlich zu seiner Vollendung kam.
Im Dezember nähte ich für unsere Mädels vom Karnevalsclub 6 Tellerröcke und das ging sowas von zacki zacki mit schönem festem Baumwollstoff.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen was nun kam. Klar ich wollte auch einen schönen schwingenden Tellerrock aber natürlich nicht aus Baumwollstoff sondern ein Mischgewebe mit in sich gewebten Streifen. Das nähen ging super von der Hand, ich war ja schon geübt ;-). Dann kam das Drama, das Aushängen. Jeden Tag wenn ich ins Nähzimmer kam war er wieder an einigen Stellen gewachsen, sprich total zippelig. Also was ich an dem Teil rumgeschnitten habe geht auf keine Kuhhaut :-).
Irgendwann hatte ich so die Faxen dicke das ich ein fast fertiges Kleid über die Puppe gestülpt habe und ich das Zippelteil nicht mehr sehen mußte. Da hing er dann fast 3 Monate nicht beachtet und dann habe ich kurzen Prozess gemacht, nochmal begradigt, rote Paspel dran und fertig. Wenn er der Meinung ist nochmals wachsen zu müssen, dann bleibt das so, basta!!!
Hier nun endlich Bilder:

Kombiniert mit rot- weiß geringelten Kaufshirt und blauen Schuhen. Und ja der Flieder blüht endlich, da mußte ein Sträusschen her.


Na super da hab ich mir ja wieder die aufgeräumteste Ecke im Garten ausgesucht!
Und hier natürlich auch noch ein Drehbild vom schönen Tellerrock.

Was die anderen schönes gewerkelt haben findet Ihr wie immer hier.

Euch noch einen sonnigen Mittwoch,

lg bea

Kommentare:

  1. das autfit passt dir serh gut; herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber Geduld, beim Aushängen! Ich hätte schon viel früher kurzen Prozess gemacht. Sieht echt toll aus, Dein gutes Stück. Schick. Schick.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wundervoll, die Geduld hat sich gelohnt! Mehr davon!
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ganz wunderbar ist Dein Tellerrock! Toll geworden, das Warten hat sich gelohnt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Tellerröcke sind klasse. Zumindest finde ich das immer bei anderen... ob sie mir stehen hab ich immer noch nicht ausprobiert.
    Bei deinem gefällt mir besonders der rote Abschlussrand !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Dein schwungvoller Tellerrock kombiniert zum Streifenshirt gefällt mir sehr gut.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Toll, der schwingt aber schön! Und mit dem Shirt... passt super und steht dir gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  8. der Rock sieht klasse aus, der rote Saumabschluß macht ihn besonders.
    Das Drehbild gefällt mir besonders gut, genau im richtigen Moment abgedrückt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen