Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM im blauen Kleid

Guten Morgen Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mein neues Probekleid vorstellen. Probekleid deshalb weil meine Mama wieder mal Bedarf angemeldet hat. Ich war mit Ihr am Maybachufer, yeah ich hab´s endlich auch mal geschafft ;-).
Sie hat sich auch einen Stoff gekauft, einen schwarzen Jersey mit Blümchen. Wir also auf Schnittsuche für den Jersey. Hängengeblieben bin ich an der Wickeltunika aus der Stitched by you Frühjahr 2012 Mod.1 in Gr.40.
Ein bisschen verlängert und die Flügelärmelchen in normale umgewandelt. Soweit ganz gut, meiner Mama gefällt´s, es wird für Sie auch genäht. Aber bei mir wird es bei diesem Probekleid bleiben. Ich kann Euch auch nicht so genau sagen was mich stört aber es ist nicht hundertprozentig meins. Mit spitzen Ausschnitten tue ich mich sowieso schwer und den blauen Jersey kann ich auch langsam nicht meht sehen. Wieviel habe ich denn da mal gekauft? Noch nicht mal blickdicht dieser Stoff, also noch ein Futter rein und das beim Probekleid :-(.
Tragen werde ich es aber trotzdem, so schlecht ist es ja nicht geworden aber eben kein Lieblingskleid.
Hier nun das einzige gescheite Bild was wir gestern hinbekommen haben. Hatte ich schon gesagt das ich unbedingt ne neue Kamera brauche ;-)

Abgesetzt habe ich es mit hellblauen Jersey und an Ausschnitt und Wickelteil eine falsche Paspel gemacht. Hinten noch zwei Abnäher reingezaubert wegen Hohlkreuzanpassung.
Und so werde ich es heute auch tragen.

Euch allen einen schönen Mittwoch mit viel Sonnenschein ( warscheinlich wieder nur im Herzen).
Ganz viel selbstgemachtes und getragenes findet Ihr beim MMM.

lg bea

Kommentare:

  1. Also ich finde es eigentlich sehr hübsch. Etwas schade ist, dass das Wickelteil nicht mit dem Kragen abschließt (versteht man was ich meine?). Ansonsten finde ich aber auch gerade die Farbkombination sehr gelungen - schick und unaufdringlich! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Kleid eigentlich sehr gut, der Schnitt und die hübschen Details, die Farbe auch, ehrlich gesagt. Für meinen persönlichen Geschmack dürfte es am Oberteil und der Taille ruhig enger sein, also mehr auf Figur. Deine Figur ist doch sehr hübsch! Also ich find's auch so recht gelungen!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. hallo bea,das kleid ist ganz toll geworden:-))herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. tolles Kleid, das blau steht Dir sehr gut, der Maybachufermarkt steht
    auch auf meiner da-möchte ich hin-Liste, ist nur leider weit weg für
    mich.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Schuhe passen auf jeden Fall perfekt- vielleicht freundest du dich ja doch noch mit dem Kleid an.
    Denn die Farbe steht dir gut.

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt es prima!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist sehr schön, toll verarbeitet -was ich so sehe- und die Farbe steht Dir gut. Für meinen Geschmack ist es jedoch zu groß, das könnte obenrum enger sitzen, hast doch eine schöne Figur.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das Kleid wirklich Schick und absolut tragbar. Das Blau ist wirklich toll für dich. Allerdings schließe ich mich auch (einigen) meiner Vorrednerinnen an: den oberen Teil fände ich etwas figurbetonter wohl auch noch schöner.

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. Ich find´s schön. Mir gefällt die legere Form.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Farbkombination sehr gelungen und die Schuhe passen toll dazu. Im Gegensatz zu den meisten anderen gefällt mir der lockere Sitz sehr gut. Ich habe das Kleid übrigens auch genäht und werde es bestimmt auch nochmals nähen.

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist schön geworden!
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, das ist ja echt mal ein Zufall. Deine Version sieht aber super aus. Mir gefällt die Kombi mit den 2 Farben, das frischt das Ganze etwas auf.

    AntwortenLöschen