Mittwoch, 1. Mai 2013

sowas von me made beim MMM

Hallo Ihr lieben, heute wieder ein Lebenszeichen von mir.
Nicht das ich nicht nähe aber das Foto zu bekommen und dann auch noch einstellen sind manchmal echt schwierig. Ich weiß damit bin ich nicht alleine ;-)

Aber nun zu meiner me made Garderobe.
Ein Frühlingsmantel mußte auch bei mit her. Genäht aus der meine Nähmode Plus 1/13 Mod. 51 in Gr. 40. Ein leichter A-Linienschnitt mit abgerundeten hinten leicht längeren Saum.
Der Stoff ist ein wunderbar federleichter  bestickter Crashstoff, gekauft im Nachbarland beim Stoffdealer der mir am nächsten wohnt. Gefüttert mit leichtem Sweat. Füttern mußte ich unbedingt, denn der Mantel stand ohne Futter ab wie ein Reifröckchen. Jetzt geht es, denn das Futter zieht ihn etwas runter. Etwas davon rausblitzen zu lassen gefiel mir auch ganz gut. So bekam der Mantel eine grüne Paspel an der Knopfleiste, die mit Stoff bezogene Druckknöpfe sind. Die Futterärmel habe ich länger zugeschnitten und gleich als Aufschläge benutzt. An den aufgesetzten Taschen blitzt der grüne Stoff auch hervor und an der Kapuze sowieso.
Hier nun mein Frühlingsmantel ( Irgendwie sieht er ein bißchen nach Bademantel aus, egal ich mag ihn trotzdem.)







 Weiter geht es mit meinem genähten Strickmäntelchen. Ich kann es ja bekanntlich nicht lassen Restepakete zu bestellen und da fiel mir dieser leichte Strickstoff mit Durchbruchmuster in die Hände. Zugeschlagen bei Buttinette ;-)
Aber was daraus nähen? Kleid fällt aus, da ist hinterher mehr vom Futter zu sehen als vom Stoff. Also eine Strickjacke und ich auf Schnittmustersuche. Fündig geworden in der Burda 3/12 Mod. 122. Ja das passt und wenn es wieder kälter wird gibt es noch den passenden Loop dazu.
Der Stoff ließ sich trotz der großen Löcher gut vernähen und auch der Rollsaum funktionierte tadellos.



Ja und hier wollte ich Euch noch mein neues Kleid vorstellen aber meine Kamera meldet "alle".
Hoffentlich dauert die nächste Fotoaktion nicht wieder 4 Wochen. Ach ich brauche ne vernünftige Kamera mit Selbstauslöser.
Na ok aber wenigstens zu Weihnachten. ;-) Ist ja bald...

So Mädels das war heute ganz schön lang und noch mehr zu lesen und vor allem zu gucken findet Ihr hier.

glg bea

Kommentare:

  1. Lieb Bea,

    gefällt mir beides sehr gut und der Frühlingsmantel sieht gar nicht nach Bademantel aus,er ist wunderschön. An den Strickstoff hätte ich mich nicht rangetraut, da hätte ich Angst gehabt, dass die Maschine in frißt beim nähen.

    Liebe Grüße

    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr proffessionell aus und gefällt mir gut an dir. Chapeau!
    Grüße aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Von wegen Bademantel! Total klasse sieht er aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. beide teilchen sehen richtig klasse aus - toll gemacht !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - vor allem die Strickjacke ist ein Traum. "Bademantel-Feeling" kenne ich auch :) ohne Gürtel sieht es aber nie wirklich nach Bademantel aus! Liebe Grüße IsaLaBella

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und vor allem auch tragbar! Der Mantel aus dem bestickten Stoff ist ein Traum.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen