Dienstag, 16. Juli 2013

Ich gehe jetzt schwimmen Bombshell Badeanzug Sew Along Teil 3







Ich melde: Habe fertig.
Gestern Abend 23:00 Uhr war mein erster Badeanzug fertig und " Icke freue mir wie Bolle"
Okay, ganz ohne Englischkenntnisse und dem super Übersetzungstext war es nicht immer einfach zu verstehen aber mit dem Bilder Tutorial war es dann doch zu schaffen. Und Ihr habt recht, im nach hinein war es garnicht so schwer ;-)
Genäht habe ich in Größe 16. Ist zwar um die Taille und dem Po nicht so straff aber morgen wird der Praxistest gemacht und eventuell noch ein bischen enger genäht.
Das Oberteil habe ich mir dann allein gebastelt, die Teile verkleinert (ich mag nicht so viel Stoff am Hals) und zu den Seiten verbreitert das ich es überlappend nähen konnte. Aus einem alten BH die Schalen raus getrennt und innen auf´s Futter genäht und darunter noch ein Unterbrustband. Waren dann zwar ne Menge Stoffschichten aber mein Maschinchen hat es ohne zu murren geschafft.
Das Tragegefühl ist dadurch super und nicht´s rutscht.
Alles in allem ein super Teil.

Danke liebe Katharina für den Sew Along, es hat irre Spaß gemacht und wer weiß vielleicht seht Ihr am Sonnabend schon den zweiten.

PS: Stoff ist schon bestellt.

Die anderen Mitstreiterinnen und badelustigen Damen sind hier zu finden,
lg bea

Kommentare:

  1. Wow, auch schon fertig, sieht klasse aus :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, ganz toll ist Dein Badeanzug! Ich mag das Muster und die geänderte Trägervariante besonders. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. In Muster und Farben war ich ja schon anfangs verliebt . Ist toll geworden ! Und die Änderung im oberen Bereich finde ich sehr gelungen - gefällt mir besser als das Original .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!
    Bei mir gehts gerade gar nicht weiter. Maschinchen spinnt und ich hab gerade keine Zeit, stundenlang daran rumzuprobieren...echt schade.

    Viel Spaß beim Schwimmen!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Und das Muster macht sich super bei dem Schnitt.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Auch ein wunderschöner Badeanzug! Den Stoff finde ich besonders schön, der würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Dein Badeanzug ist toll geworden! Vor allem Deine Oberteil-Variante finde ich super :)
    Liebe Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  8. Wie schon mehrfach geschrieben: ich kann mich nicht entscheiden, ob gemustert oder uni schöner ist. Eure Teile sehen allesamt super aus!
    Liebe grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen