Sonntag, 24. November 2013

WKSA- Teil 2

Heute lautet das Motto:

24.11.2013 WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!


Ok, ich entschieden.
Ich werde Butterick 5951 nähen. Sollte ich wieder Erwarten schneller fertig werden kommt Butterick 5813 natürlich auch noch dran. Wird das alles nichts ziehe ich einfach mein Kleid vom letzten MMM an, daß hat sich als sehr bequem erwiesen.


Zum Stoffladen bin ich diese Woche nicht gekommen und als wenn ich es geahnt hätte, habe ich mir sicherheitshalber 2 Stöffchen bestellt. Die sind auch schon angekommen :-)
Der 1. ist ein Mini Hahnentritt in rot- weiß. Eine Modal Polyestermischung. Das Muster ist so klein das es wie rosa aussieht, naja.



Der 2.Stoff ist ein Satin in blau- grün kariert.




Und genauso werde ich sie auch verarbeiten. Der 1. für´s Erste Kleid und der 2. für das eventuelle (sehr unrealistisch) Zweite Kleid. Ja ich bin ein Optimist ;-).

Wie die anderen Mädel´s sich entscheiden und wie weit sie mit ihrem Weihnachtskleid schon sind könnt ihr hier verfolgen.

lg bea

PS: Ich gehe dann mal zuschneiden. Gebügelt habe ich den Schnitt schon, war das ein Knitterhaufen.

Kommentare:

  1. Wow, gleich zwei solche Schnitte als Weihnachtskleider! Der rosa/rote Hahnentritt gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden Stoffe gefallen mir richtig gut. Na dann los.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch vor, zwei Kleider zu nähen. Also dann..
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. das wird bestimmt eine tolle Version dieses Kleides !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Der Hahnentritt finde ich super!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stoffe, Nr. zwei ist mein Favorit. lg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. toll , farbstark!

    ich werde froh sein, wenn ich ein kleid fertig stellen werde.

    lg birgit

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich finde das rosa, aber sehr süß und irgendwie unaufdringlich durch das Muster :)

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem 5951 geht nichts schief!!! Der ist super einfach zu nähen und den Stoff den du ausgesucht hast, finde ich sehr schön. Erst dachte ich auch, es wäre rosa, kommt so rüber auf dem Bildschirm, aber rot-weiß ist toll. Bin sehr, sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich musste natürlich gleich mal nach dem Kleid vom letzten MMM schauen - das ist wirklich toll geworden! Vor allem der Effekt mit den Karos vorne gefällt mir. Und du musstest fast nix ändern - hoffentlich geht es mir da dann ähnlich…
    Auch deine Auswahl hier gefällt mir sehr gut. Besonders mag ich den roten Hahnentritt. Gutes Gelingen erstmal!
    :-)

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Stoffe! Du schaffst zwei Kleider, keine Frage. Man muss sich Dinge vornehmen, um sie zu schaffen!

    AntwortenLöschen