Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM- Lila und dann noch Ringel!

Ich hatte mir Anfang des Jahres bei Buttinette ein lila- geringeltes Strickschnäppchen gekauft. Als es dann zu Hause war hatte ich null Plan was ich daraus nähen könnte. LILA mit ROSA- GRAU- WEISSEN RINGELN !!! Aber wie das oft bei Stöffchen ist, irgendwann ruft es ganz von allein und weiß was es werden will. So auch dieser.
Ich habe mir ein kuschliges Strickkleidchen daraus genäht. Es ist so gemütlich und ich fühle mich sehr wohl darin.
Der Schnitt ist Timeless and Cozy aus der Ottobre 5/2012 in Gr. 40. Es ließ sich schnell und einfach nähen, die Schultern passen auch sehr gut. Am Ausschnitt habe ich ein kleines Bündchen angenäht und am Saum habe ich anstelle des Framilonbandes einfaches Gummiband genommen. Sonst keinerlei Änderungen.
Ich habe es schon mehrfach getragen und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.




Beim MMM führt heute Wiebke mit einem wunderschöne halben Teller den Reigen an. Schaut doch mal vorbei.

lg bea

Kommentare:

  1. Ich mag den Schnitt und solche Kleider auch: warm, gemütlich und trotzdem fühlt man sich damit gut angezogen. Schön und gemütlich schaut dein Kleid aus.

    AntwortenLöschen
  2. Perfekt getroffen! Das gefällt mir auf der Stelle. Mit dem Schnitt liebäugele ich schon lange. Deine Stoffwahl zeigt, was tolles draus werden kann. Überhaupt fand ich all Deine letzten Beiträge klasse. Du hast genau die Schnitte vernäht, die ich gern probieren möchte.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  3. Ja da hat das Stöffchen sich den richtigen Schnitt ausgesucht. :-) Ein tolles Kleid ist das geworden.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Gut, das du den schönen Stoff erhörst hast, das Kleid ist bestimmt ein absolutes Wohlfühlteil und sieht toll aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus! Den Schnitt wollte ich auch schon immer mal verwenden, aber beim wollte ist es auch geblieben...;-). Aber der Winter ist lang, schauen wir mal. Leg Verena

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr hübsch aus, Dein Ringelkleid, genau richtig für graue Tage!

    AntwortenLöschen