Montag, 5. Dezember 2011

refashion die 1.

Schon am Freitag entstanden ist ein neuer (alter) Kissenbezug für unser Besucherritzenkissen :-). Ich liebe es und brauche es. Sonntags früh zum Kaffee trinken und Zeitung lesen im Bett (man gönnt sich ja sonst nix ;-))
Ja früher mal vor hundert Jahren (oder so) gab es ja noch 3 oder 4 Kissenbezüge zu den Bettwäschegarnituren. Wer den Luxus eines 3. oder gar 4. Kissen's im Bett haben will und dann noch passend zur Bettwäsche muß folgendes tun:
Man(Frau) kaufe sich zwei 4-teilige Garnituren und hat dann vier Kissenbezüge (aber leider auch vier Bettbezüge die sie nicht braucht) oder wir nähen selbst !!!
Lange Rede kurzer Sinn, hier mein kleiner Bezug aus einem alten weißen Kissenbezug genäht.
 Die Kreise sind mit silbernen Lurexfaden umnäht. Habe ich auch schon ewig zu liegen. Habe mal gelesen den kann man nur als Unterfaden benutzen weil er sonst immer reisst. Hatte ich aber keine Lust drauf, deshalb nie benutzt. War Humbug, ging auch als Oberfaden ganz gut. Vielleicht 3 mal gerissen bei allen Kreisen.

 Und dann noch ein wenig Serviettentechnik gemacht am neuen gebauten Schlüsselkasten von meinem Liebeling. Nicht perfekt aber Handmade und manchmal soll man das ja auch sehen. ;-)

Ansonsten Wochenende am Plan B Weihnachtskleid genäht. Am richtigen noch nicht rangetraut :-o
Mehr darüber demnächst.

Gute Nacht und einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen